Yachthafen Revier Hafenordnung Liegegeld Kontakt Impressum

SV Langeoog

Aktuelle Wassertiefe: 165 cm - fallend

 

Absegeln und -Brummen am 27.09.14

Am 27.09.14 um 13 Uhr starteten wir Langeooger Segler und Motorbootfahrer zur letzten gemeinsamen Fahrt des SVL zur Nachbarinsel Baltrum.
 

Mit 17 Booten und 40 Personen im Alter von 1-83 Jahren bei bestem Spätsommerwetter trafen wir am Nachmittag auf Baltrum ein.
Unsere befreundeten Norderneyer Sportbootfahrer hatten ebenfalls Absegeln und waren mit 12 Booten vertreten.
Empfangen wurden wir vom Baltrumer Bootsclub mit Alfred Scheepker und seinen Kameraden mit Kaffee und selbstgebackenem Pflaumenkuchen im Clubhaus am Hafen.
Am Spätnachmittag wurde der Grill angeheizt, in der Sonne sitzend gab es Steaks, Bratwurst und viele leckere Beilagen sowie Bier vom Fass und Anderes mehr.
Die Baltrumer haben keine Kosten und Mühen gescheut, die Band „Eiländer“ mit Torsten, Uwe, Arnold und Udo spielten für die Wassersportler und auch vielen Baltrumer Freunden fetzige Musik aus Rock und Pop und eigenen Songs.
Die Langeooger Washhouse Company, die bis auf Torsten auch anwesend war, ließ sich nicht nehmen, ebenfalls auf die „Bühne“ zu kommen, spielten im Wechsel oder auch zusammen mit den „Eiländern“ bis spät in die Nacht.
Wir erlebten mit unseren Freunden von Norderney und Baltrum einen unvergesslichen Abend wie schon lange nicht mehr.
Unser Dank geht an die Baltumer, die ihre Gastfreundschaft uneigennützig für uns einsetzten.

Vorstand SVL

DSCF3380.jpg DSCF3400.jpg DSCF3414.jpg
DSCF3429.jpg DSCF3442.jpg DSCF3454.jpg
DSCF3457.jpg DSCF3473.jpg DSCF3496.jpg
 
Impressum