Yachthafen Revier Hafenordnung Liegegeld Kontakt Impressum

SV Langeoog

Aktuelle Wassertiefe: 40 cm - fallend

Neue Fingerstege werden montiert

13. April 2018

Liebe Wassersportfreunde,

zurzeit werden in unserer Steganlage die neuen Fingerstege montiert.

Durch die Arbeiten an der Steganlage kann es zu Behinderungen kommen.

Gäste können am Wochenende vom 14-15.04.  auf der Ostseite der Anlage festmachen.

Strom und Sanitäranlagen sind zu benutzen. Fingerstege stehen vorrausichtlich wieder ab

Samstag dem 21.04. zur Verfügung.

Saisonliegeplätze können erst nach Fertigstellung der Steganlage verbindlich gebucht

werden.

Weitere Auskünfte über unseren Stegwart.

Steganlage durch Eisgang stark beschädigt

12. März 2018

Stark beschädigt wurde in der Nacht zu Dienstag die Steganlage des Seglervereins Langeoog SVL durch den Eisgang. Ein Teil der Anlage hat sich gelöst und ist abgedriftet.

Offenbar hatte die sich das Eis bei ablaufendem Wasser vor dem nordöstlichsten Betonschwimmsteg gestaut und das Wasser am Ablaufen gehindert, so dass sich ein so starker Staudruck ergab, dass die Aufhängungen an den Dalben abgerissen sind

Jahreshauptversammlung 2018

12. März 2018

Die gut besuchte 47. Jahreshauptversammlung des SV Langeoog am 9. Februar im Haus der Insel verlief bemerkenswert unaufgeregt und konnte bereits nach einer Stunde vom offiziellen zum gemütlichen Teil übergehen.

...in jeder Hinsicht auf gesunden Füßen

6. Februar 2017

Der Seglerverein Langeoog hat auf einer harmonischen Jahreshauptversammlung ganz ohne kontroverse Diskussionen seinen Vorstand um den Vorsitzenden Michael Agena vor der neuen Saison im Amt bestätigt.

Casper Otten lag "up Kant"

4. Oktober 2016

Das Langeooger Rettungsboot CASPER OTTEN hat am Donnerstag für eine halbe Stunde auf dem Kai des Langeooger Hafens gelegen, da das Unterwasserschiff und der Propeller dringend gereinigt werden mussten. Es lief zuletzt etwa 13,5 Knoten, in der Regel sollten mindestens etwa 18,5 Knoten möglich sein.

 
Impressum